Dachstein Event Zentrum
„Tagen, Tafeln, Tanz und vieles mehr - mitten in der Natur."
Unser Dachstein Event Zentrum ist die richtige Entscheidung für Ihre Veranstaltung. Das Dachstein Event Zentrum bietet ein weltmeisterliches Ambiente für jede Disziplin und besticht durch die hohe Flexibilität sowie die einmalige geografische Lage direkt am Fuße des Dachsteins. Unser sympathisches Team verhilft jeder Veranstaltung zum Erfolg.
Räume | m² | Höhe/Breite/Länge | Theater | Parlament | U-Form | Bankett |
---|---|---|---|---|---|---|
Festsaal | 587 | 10,0/19,3/30,4 | 800 | 370 | 80 | 520 |
Großer Saal | 386 | 10,0/19,3/20,0 | 480 | 170 | 68 | 280 |
Kleiner Saal | 148 | 4,0/10,4/14,0 | 180 | 112 | 40 | 160 |
Seminarraum Süd | 85 | 4,0/8,2/10,4 | 70 | 50 | 24 | 60 |
Seminarraum Nord | 71 | 4,0/6,8/10,4 | 60 | 42 | 16 | 50 |
Konzert- und Theaterbühne | 118 | 6,0/10,0/11,8 | ||||
Foyer | 120 | 4,0/4,0/30,0 |
Festsaal teilbar in:
- Großer Saal: Fassungsvermögen bis 400 Sitzplätze (367m²)
- Kleiner Saal: Fassungsvermögen bis 200 Sitzplätze (173²), teilbar in
- 2 Seminarräume: Fassungsvermögen von 50 bis 100 Sitzplätze
- Bühne: Konzert- und Theaterbühne (118m²) mit Nebenbühne 837m² und mobiler und flexibler Vorbühne (Laufsteg, …) Künstlergarderoben
- Foyer: Ausstellungsraum (278m²) mit aufwendiger Glasdachkonstruktion, Garderoben und großzügigem
- Gastronomiebereich: 52 Sitzplätze – beliebig erweiterbar, Sonnenterrasse mit 36 Sitzplätzen, Buffetküche, Cateringküche
- Toilette: behindertengerecht, öffentlich
Technische Einrichtungen
- LCD- Multimediaprojektor mit Laptop- Anschluss
- 4m x 3m Rück- und 6x 4,5m Aus- Projektionsleinwand im großen Saal
- 3m x 3m Auf- Projektionsleinwand im kleinen Saal
- DVD Player
- CD Player
- Visualizer
- Tonanlage (Stereo) mit Mischpult
- Tisch-, Funk- und Krawattenmikrofone
- Overheadprojektor
- Karussell- Diaprojektor
- Bühnenbeleuchtung mit Verfolgerscheinwerfer und Lichtmischpult
Kontakt
Dachstein Event Zentrum
Ramsau 350
A-8972 Ramsau am Dachstein
Telefon: +43 (0) 3687 81101
E-Mail: dachsteinevents@rvb.at