BRANDGEFÄHRLICH wird es im wahrsten Sinne des Wortes in der 4. Folge. Mehr über den Inhalt erfährst Du in diesem Blogbeitrag. Gedreht wurde unter anderem auf der Reiteralm. Infos, was Du dort und an den anderen Schauplätzen alles erleben kannst, erhältst Du ebenfalls in diesem Beitrag:
Was in dieser Folge geschah…
Der plötzliche Tod von Peter Herbrechter hat alle bestürzt und mitgenommen. Vor allem Tobias hadert damit, dass er im Streit mit seinem Vater auseinanderging. Ausgerechnet während sich die Bergretter am Weg zur Beerdigung befindet, geht ein Notruf ein. Eine Kletterin ist abgestürzt, als sie einen Waldbrand melden wollte. Sie wird mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und auch der Brand ist schnell wieder unter Kontrolle.
Auch dank des Teenagers Bastian Kessler, der zufällig das Feuer bemerkte und es löschte. Dachten zumindest alle Beteiligten. Später stellte sich heraus, dass Bastian mutwillig gehandelt hatte, um mit seiner Löschaktion seinen Vater zu beeindrucken, der bei der Feuerwehr tätig ist. Mutter Karola hat sich kürzlich mit einem Catering-Service selbstständig gemacht.
Bei Familie Kessler hängt im Moment der Haussegen schief und die Kinder Bastian und Lotte leiden darunter. Die Geschwister verschwinden von zu Hause. Bei einer Sonnwendparty in einer Waldlichtung kommt es zu einem Zwischenfall und es entfacht erneut ein großer Waldbrand. Lotte und Bastian flüchten mit dem Quad und verunglücken. Markus und seinen Kollegen gelingt es jedoch die Kinder zu finden.
Um Peter Herbrechter gemeinsam zu gedenken, zünden die Bergretter in der letzten Szene eine Leuchtkerze am Berg an und Tobias verkündet, dass er das Hotel seines Vaters weiterführen möchte. Damit endet die 4. Folge. Wie wird ihm der Spagat zwischen Geschäftsführung und der Bergrettung gelingen? Oder hängt er das Amt womöglich sogar gar ganz an den Nagel? Wir werden es in den nächsten Folgen erfahren…
Die Drehorte & was Du hier erleben kannst…
Ist Dir der Platz, an dem der Foodtruck von Karola stand, bekannt vorgekommen? Drehort für diese Szenerie war die Reiteralm - Sommer wie Winter ein beliebtes Ausflugsziel in der Region Schladming-Dachstein!
Die Reiteralm:
In 45 Minuten wanderst Du beispielsweise vom besagten Speicherteich bis zum bekannten Spiegelsee. Der Name kommt nicht von ungefähr. Wenn es windstill ist, spiegelt sich der Dachstein im Wasser. Ein wahres Highlight, das Du einmal gesehen haben musst.
Hier kommst Du zur Tourenbeschreibung.
Wer nach mehr Action auf zwei Rädern sucht, der wird bestimmt auf den Reiteralm Trails fündig.
Der Stoderzinken:
Auch in dieser Folge war der Stoderzinken wieder ein Schauplatz. So wurde beispielsweise die letzte Szene, in der sich die Bergretter im Gedenken an Peter versammelt hatten, am Gipfelplateau gedreht. Die Alpenstraße ist übrigens das ganze Jahr befahrbar. Im Winter ist der Hausberg der Gröbminger ein Ausflugziel für alle Ruhesuchenden.
Ob Schneeschuhwandern, Langlaufen oder Rodeln inmitten einer tiefverschneiten Kulisse, am Stoderzinken kommt jeder abseits der Piste auf seine Kosten.Weil Bewegung an der frischen Luft bekanntlich ziemlich hungrig macht, kannst Du Dich auch im Winter in der Rosemi Alm und der Stoderhütte stärken.
Mehr Informationen zum Winterangebot findest Du hier.
Erzähl uns, wie Dir diese Folge gefallen hat!
Welche Szene hat Dir in dieser Folge am besten gefallen? Lass es uns gerne wissen!
Werde jetzt Mitglied im Kundenclub und erzähle uns anhand der Bewertungsfunktion, wie Dir diese Folge gefallen hat! Warst auch Du bereits an einem der Drehorte?