ABSCHIED FÜR IMMER. Familiendramen und spektakuläre Rettungsaktionen gab es auch in Folge 3 zu sehen. Zudem hieß es Abschiednehmen von einem langjährigen Mitglied der Serie. In diesem Blogbeitrag erfährst Du mehr über den Inhalt der aktuellen Folge der 15. Staffel und erhältst Ausflugsempfehlungen rund um die einzelnen Drehorte:
Was in dieser Folge geschah...
Robert Eichner hat seine Familie vor einigen Jahren verlassen. Sein Sohn Jonas kennt den wahren Grund und ist daher nicht gut auf seinen Vater zu sprechen, als er erfährt, dass seine Eltern wieder Kontakt haben. Es kommt auf einem Bergparkplatz zu einem Zwischenfall unter den beiden und Robert Eichner stürzt ab. Jonas verschwindet, versucht jedoch später mit seiner Mutter den verletzten Robert zu finden, bevor dies die Polizei und die Bergretter tun, was ihnen auch gelingt.
Jonas kann seinem Vater nicht verzeihen, dass er seine Mutter damals geschlagen und misshalndelt hat. Die Situation eskaliert erneut. Robert und Jonas stürzen beide in einen reißenden Bach. Zum Glück sind Markus und seine Kollegen zur richtigen Zeit am richtigen Ort und können Schlimmeres verhindern.
In der Zwischenzeit kommt es auch zwischen Tobias und seinem Vater zu einer Meinungsverschiedenheit. Wenig später verstirbt Peter Herbrechter während der Präsentation seines neuen Hotelprojekts. Mit diesem dramatischen Ereignis endet die dritte Folge. Damit hätte wohl niemand gerecht, oder?
Die Drehorte & was Du hier erleben kannst...
Klettersteiggarten Stoderzinken
Zu Beginn dieser Folge waren Markus und Jonas in einer Felswand beim Klettern zu sehen. Diese Szenen wurden im Klettersteiggarten am Stoderzinken aufgenommen. Dir stehen Klettersteige in den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zur Auswahl. Vom Anfänger bis zum Kletterprofi - für jeden ist etwas dabei!
Hier kommst Du zu weiteren Information rund um den Klettersteiggarten.
Mit Ausnahme von einer Route beginnen alle beim Friedenskircherl, das im Jahr 2022 in der ORF-Sendung „9 Schätze – 9 Plätze“ zum schönsten Platz Österreichs gekürt wurde.
Den Florasteig kannst Du übrigens auch ohne Kletterausrüstung bewältigen. Der Weg beinhaltet jedoch einige ausgesetzte Stellen und ist daher ausschließlich für geübte Wanderer zu empfehlen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind hier Voraussetzung.
Der Riesachsee:
Als aufmerksamer Zuseher der Serie hast Du den Schauplatz, an dem der tragische Tod von Serienurgestein Peter Herbrechter gedreht wurde, bestimmt erkannt, oder? Es war der Riesachsee, der auch bereits in Folge 1 zu sehen war. Unmittelbar in der Nähe des Sees lädt die Gfölleralm zum Verweilen ein. Am anderen Ende des Sees kannst Du bei der Kaltenbachalm einkehren.
Wanderst Du den Weg weiter, gelangst Du zur Preintalerhütte und in weiterer Folge außerdem zu den idyllischen Sonntagskarseen. Rund 1000 hm sind dafür zurückzulegen, doch die Aussicht ist alle Mühen und Schweißperlen wert. Alle Informationen zu dieser Tour findest Du hier.
Die Silberkarklamm:
Kannst Du Dich gegen Ende der Folge noch an die Sequenz erinnern, in der ein langer Holzsteig zu sehen war, der entlang eines Baches hinaufführte? Das war die Silberkarklamm in Ramsau am Dachstein. Senkrechte Felswände & tosende Wasserfälle erwarten Dich entlang der Wanderung durch das Silberkar zur Silberkarhütte führt, wo Du Dich kulinarisch stärken kannst.
Welcher dieser Drehorte hast Du schon einmal besucht?
Erzähle uns, wie Dir die Folge gefallen hat!
Welche Szene hat Dir in dieser Folge am besten gefallen? Lass es uns gerne wissen!
Werde jetzt Mitglied im Kundenclub und erzähle uns anhand der Bewertungsfunktion, wie Dir diese Folge gefallen hat! Warst auch Du bereits an einem der Drehorte?