Egal ob Skifahren, Langlaufen, Winterwandern oder Skitouren gehen. Freiluft-Sportarten sind erwiesenermaßen gesund. Man ist in der frischen Bergluft unterwegs, tankt ordentlich Vitamin D und ist viel in Bewegung. Und das tut nicht nur physisch gut, gerade nach den Einschränkungen der letzten Monate bringt ein Aufenthalt in den Bergen auch eine mentale Stärkung mit sich. Wir blicken zuversichtlich in die kommende Saison und freuen uns auf den etwas anderen Winter mit euch - gemeinsam schaffen wir das!
Maßnahmen für einen sicheren Winter!
In Zeiten von Corona braucht es ein gutes Miteinander. Es ist eigentlich ganz einfach: Es geht es darum, bewusst aufeinander Rücksicht zu nehmen. Für die eigene Gesundheit der Einheimischen und Gäste in Schladming-Dachstein.
Die Region hat gemeinsam mit den Partnern vor Ort umfassende Maßnahmen getroffen und stellt sich dieser besonderen Situation mit einem durchdachten Sicherheitskonzept. Das Konzept sieht vor allem eine Minimierung der Ansteckungsrisiken vor, um Einheimischen sowie Gäste einen sorgenfreien und sicheren Winter in der Region zu bieten. Das Hauptaugenmerk wird dabei auf die Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen, auf eine umfassende Information von Mitarbeitern und Gästen sowie auf Eigenverantwortung und Wachsamkeit gesetzt.
Covid-19 Maßnahmen der Skiberge in Schladming-Dachstein
Ski amadé und Schneebärenland
Kontaktloser Skiticketkauf
Bereits vorhandenes Skiticket (Keycard) anhand der 16-stelligen Datenträgernummer auf der Rückseite online im Ticketshop neu aufladen.
Skiticket im Online Ticketshop bestellen und Pickup-Abholung auswählen. Per QR-Code das Ticket dann vor Ort am Automaten (oder an der Kassa) abholen.
Wenn du dein Skiticket im Online Ticketshop bestellst, erfolgt der Versand automatisch an deine Adresse.
Melde dich beim neuen my Ski amadé Friends Club an und erhalte neben vielen Vorteilen auf Urlaubsangebote oder Partneraktionen eine persönliche Friends Card, die als Skiticket immer wieder kontaktlos aufgeladen werden kann.
Aktuelle Informationen zu den COVID-19 Maßnahmen
für Gastronomie, Tourismus- und Freizeitbetriebe
Ausgehend von der aktuellen Infektionslage hat die Bundesregierung erste Öffnungsschritte vorgestellt. Da die Infektionszahlen nach wie vor zu hoch sind, können noch nicht alle Bereiche wieder geöffnet werden. Gastronomie, Hotellerie und Freizeitbetriebe dürfen voraussichtlich mit 24. Jänner 2021 wieder aufsperren. Die Ski-Gebiete haben seit 24.12. geöffnet und stehen Einheimischen für Sport und Erholung zur Verfügung.