Schladming-Dachstein setzt auch im Herbst wieder auf performante Medienpartner – ein Konzept, dass sich auch im Sommermarketing bereits bewährt hat. Im Zentrum steht eine starke Hörfunkkampagne mit Ö3, eine groß angelegte Out-of-Home Werbung in Wien, sowie ein Mix aus Online, Social und Print Maßnahmen.
Neben der Sommercard-Verlängerung (bis 1. November) plant Schladming-Dachstein weitere intensive Marketingaktivitäten für den heurigen Herbst. Dafür werden ca. € 60.000 zusätzliches Werbebudget aufgebracht, in Summe werden für die Herbst-Bewerbung ca. € 90.000 eingesetzt. Somit wird für den Herbst und die in Österreich erstmaligen Herbstferien so viel Marketing betrieben wie noch nie zuvor.
Hörfunk-Kampagne Ö3
- täglich 2,6 Millionen Hörer
- Insgesamt 26 Spots zu Primetime-Zeiten
- Durch die gute Partnerschaft mit Ö3 konnten 60% Gratisspots verhandelt werden, Mediabudget rund € 32.000
- Der Sommercard Spot wurde adaptiert und die Verlängerung der Sommercard als Botschaft im Spot integriert
Online-Herbstkampagne
- Thema: Wanderherbst
- Verschiedene Imagevideos werden hauptsächlich über Youtube zielgruppenspezifisch ausgespielt
- In den Videos wird das gleiche Soundbeet wie im Radio-Spot verwendet, um die einzelnen Aktivitäten bestmöglich zu verknüpfen