Herbstmarketing 2020

Schladming-Dachstein setzt auch im Herbst wieder auf performante Medienpartner – ein Konzept, dass sich auch im Sommermarketing bereits bewährt hat. Im Zentrum steht eine starke Hörfunkkampagne mit Ö3, eine groß angelegte Out-of-Home Werbung in Wien, sowie ein Mix aus Online, Social und Print Maßnahmen.

Neben der Sommercard-Verlängerung (bis 1. November) plant Schladming-Dachstein weitere intensive Marketingaktivitäten für den heurigen Herbst. Dafür werden ca. € 60.000 zusätzliches Werbebudget aufgebracht, in Summe werden für die Herbst-Bewerbung ca. € 90.000 eingesetzt. Somit wird für den Herbst und die in Österreich erstmaligen Herbstferien so viel Marketing betrieben wie noch nie zuvor.

Out-Of-Home Wien

  • in Kooperation mit Römerquelle
  • 135x24-Bogen Plakat, 80x City Lights
  • Laufzeit zwei Wochen: (Start 21.09)
  • über 12 Mio. Bruttokontakte
  • Markenpräsenz an gut frequentierten Stellen in Wien
  • Begleitend dazu schalten wir in Wien eine Facebook Werbung mit unserem Herbstvideo

Hörfunk-Kampagne Ö3

  • täglich 2,6 Millionen Hörer
  • Insgesamt 26 Spots zu Primetime-Zeiten
  • Durch die gute Partnerschaft mit Ö3 konnten 60% Gratisspots verhandelt werden, Mediabudget rund € 32.000
  • Der Sommercard Spot wurde adaptiert und die Verlängerung der Sommercard als Botschaft im Spot integriert

Online-Herbstkampagne

  • Thema: Wanderherbst
  • Verschiedene Imagevideos werden hauptsächlich über Youtube zielgruppenspezifisch ausgespielt
  • In den Videos wird das gleiche Soundbeet wie im Radio-Spot verwendet, um die einzelnen Aktivitäten bestmöglich zu verknüpfen

Weitere Aktivitäten

  • Wellness Kampagne Online
  • Onlinekampagne mit Steiermark Tourismus
  • Wirtschaftskooperation Hausbrot
  • Printaktivitäten (Mailing)

Schladming - Dachstein