Severin Moser

Steckbrief

 

  • Name: Severin Moser
  • Alter: 63 Jahre
  • Wohnort: Wörschach
  • Beruf: Pensionist und Privatzimmervermieter
  • Lieblingsplatz in der Region: Wörschach Klamm, Ruine Wolkenstein,

 

Was waren Deine Beweggründe Privatzimmer zu vermieten, warum hast Du Dich dafür entschieden?

Da die Eltern schon Gäste hatten, war es selbstverständlich die Privatzimmervermietung weiterzuführen. Es ist ebenfalls ein idealer Arbeitsplatz für meine Frau Annemarie, die vom Urlaub am Bauernhof kam und auch gerne Gäste um sich hat. Es bot sich so auch die Gelegenheit unsere 2 Kinder betreuen zu können.

Was zeichnet die Region Schladming-Dachstein für Dich aus? (Warum ist es so lebenswert hier? Was macht die Region Schladming-Dachstein zu Deiner Heimat?) Das steirische Ennstal mit der Region Schladming-Dachstein ist so vielfältig, dass es leicht ist Gäste zu begeistern. Mit den Vorteilen der Schladming-Dachstein-Sommercard können die Gäste ihren Urlaub jeden Tag genießen.

Welche Chancen und Perspektiven liefert der Tourismus Deiner Meinung nach in unserer Region?
Ich bin fest davon überzeugt, dass in dieser wunderbaren Region der Tourismus eine gute Zukunft hat und sich Investitionen in die Qualität eines sanften Tourismus lohnen.

Als Privatzimmervermieter hat man die Möglichkeit, sich ausgiebig mit den Gästen zu unterhalten, und erfährt dadurch Wünsche und Anregungen für Verbesserungen im Angebot

Welchen Tipp hast Du für Menschen, die auch in die Privatzimmer-Vermietung einsteigen möchten?
Die Privatzimmervermietung ist eine lohnende Beschäftigung, bei der man viele interessante Leute aus aller Welt kennenlernt. Wenn man selbst von den Möglichkeiten unserer Urlaubsregion überzeugt ist, überträgt sich die Begeisterung auf die Gäste. 

Wie steht Dein Beruf in Verbindung zum Tourismus bzw. wie kannst Du Deine Tätigkeiten in den Tourismus integrieren?
Solange es mir möglich ist, werde ich noch gerne Gäste in unserem Haus Moser willkommen heißen und mich um ihr Wohl und einen schönen Aufenthalt in unserer Region bemühen.

Mit Unterstützung der Steiermärkischen Sparkasse.