Martin Lackner
Was waren Deine Beweggründe in der Lebensmittelproduktion der Fa. Landena zu arbeiten, warum hast Du Dich dafür entschieden?
Nachdem sich meine Studienzeit in Wien zum Ende neigte, war ich auf der Suche nach einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit bei uns in der Region Schladming-Dachstein. Die Landena KG bietet ein gutes Arbeitsklima und ich kann meinen Beitrag zur Entwicklung und Produktion hochwertiger Lebensmittel leisten.
Was zeichnet die Region Schladming-Dachstein für Dich aus?
Die einzigartige, Naturlandschaft mit Bergen, Tälern, Seen und Flüssen macht die Region anschaulich. Abgerundet wird das Ganze durch die einzigartigen Menschen, welche ihren großen Beitrag zur Kultur und Tradition leisten. Mich wird es immer in der Region Schladming-Dachstein halten.
Unsere Tourismusregion braucht Menschen, die an sich glauben: In welchen Lebensbereichen oder Situationen hast du ganz fest an Dich geglaubt?
Es gibt einige Situationen, die mir dazu einfallen. Seit Jänner bin ich Obmann der Marktmusikkapelle Irdning. Ein sehr prägendes Erlebnis war die Organisation und Durchführung unseres 170-jährigen Gründungsfestes.
Welche Chancen und Perspektiven liefert der Tourismus Deiner Meinung nach in unserer Region?
Neben dem sicher größten Arbeitsgeber der Region macht der Tourismus das Ennstal lebenswert. Viele kulturelle Treffpunkte werden durch den Tourismus positiv beeinflusst.
Welche Ziele setzt Du Dir für die nächsten zwei Jahre?
In den nächsten zwei Jahren möchte ich mich beruflich weiter festigen. Privat möchte ich als Obmann der Marktmusikkapelle Irdning weiterhin wertvolle Beiträge zur Kultur und Tradition leisten.
Wie steht Dein Beruf in Verbindung zum Tourismus bzw. wie kannst Du Deine Tätigkeiten in den Tourismus integrieren?
In der Landena KG stellen wir hochwertige Produkte her, welche in der gesamten Region zu finden sind. Gäste haben die Möglichkeit heimische Lebensmittel aus bester Qualität zu genießen.