Neben Biathletin Tamara Steiner trägt künftig auch Langläufer Mika Vermeulen das Logo seines neuen Kopfsponsors.
Noch mehr Unterstützung für heimische Athleten
Der Tourismusverband Schladming-Dachstein verstärkt die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Sportlern aus der Region. Schon seit rund einem Jahr wird die Biathletin Tamara Steiner gemeinsam mit den Ramsauer Verkehrsbetrieben unterstützt, und dieses Sponsoring wurde nun um eine weitere Saison verlängert. Künftig wird auch der Ramsauer Langläufer Mika Vermeulen bei seinen Rennen mit einem Logo an den Start gehen, das für das nordische Zentrum Ramsau in Schladming-Dachstein wirbt. Für den 24-Jährigen hat der TVB das Sponsoring übernommen. Vermeulen präsentiert sich derzeit in bestechender Form, zeigte heuer schon mit guten Platzierungen im Weltcup sowie zuletzt mit einem herausragenden Top-10-Platz bei der Tour de Ski in Val di Fiemme auf. Das hat vor ihm noch kein Österreicher geschafft.
“Wir dürfen hier zwei starke Athleten und absolute Aushängeschilder im nordischen Skisport unterstützen, die die Marke Ramsau am Dachstein als herausragendes nordisches Zentrum in die Welt hinaustragen werden”, freut sich Mathias Schattleitner, Geschäftsführer im Tourismusverband Schladming-Dachstein. “Tamara und Mika sind zwei großartige Botschafter unserer Region, beide sind hier aufgewachsen und profitieren nun auch vom ausgezeichneten sportlichen Umfeld rund um die Ramsau. Ich wünsche ihnen alles Gute und viel Glück für die weitere Saison.”
Tamara Steiner freut sich sehr über die Verlängerung der Zusammenarbeit:
“Für mich persönlich ist es eine große Ehre, meine Heimatregion so präsentieren zu dürfen. Durch den Kopfsponsor und Schriftzug Ramsau und Schladming-Dachstein habe ich außerdem immer das Gefühl, ein Stück Heimat mit mir bei den Rennen zu tragen.”
Mika Vermeulen zeigt sich ebenso begeistert:
“Es ist in der aktuellen Zeit sehr herausfordernd, als junger Athlet einen passenden Sponsor zu finden. Ich bin extrem froh, mit der Tourismusregion Schladming-Dachstein nun einen Partner bei mir daheim zu haben, der auch langfristig bereit ist, mit mir gemeinsam den künftigen Weg zu gehen. Ich finde, man ist nur dann authentisch, wenn man seine Werbebotschaften auch entsprechend repräsentiert. Dem versuche ich mit meinen Leistungen in der Loipe sowie auch abseits des Sports immer gerecht zu werden.”